FAQ
Wie erhalte ich Updates zu aktuellen Störungen?
Zu aktuellen Störungen erhalten Sie Informationen, indem Sie uns eine E-Mail an support@premium-netz.de schicken oder eine WhatsApp-Nachricht an die Nummer ...
Mo, 16 Sep, 2024 um 11:14 VORMITTAGS
Geschwindigkeitsmessung
Achten Sie bitte bei der Geschwindigkeitsmessung darauf, dass Sie die Geschwindigkeit direkt am Glasfasermodem und nicht hinter dem Router (meistens eine Fr...
Fr, 2 Aug, 2024 um 3:40 NACHMITTAGS
Wie schließe ich meine FRITZ!Box an das Glasfasernetz an?
Sie benötigen keine Zugangsdaten für die Nutzung Ihres Internetanschlusses. Nach der Abschlussprüfung der Verbindung steht Ihnen die Leitung zum Aufschal...
Mi, 21 Sep, 2022 um 10:33 VORMITTAGS
Wie nutze ich das TV-Angebot?
Der Premium-Netz TV-Dienst basiert auf dem Internet Protokoll und wird daher mit IPTV abgekürzt. Das heißt, dass Sie über WLAN oder über ein Computernetzwer...
Do, 18 Aug, 2022 um 3:07 NACHMITTAGS
Wie richte ich die Telefonie an der Fritzbox ein?
Über die Standardkonfiguration ist die Telefonie über die FRITZ!Box umgehend nutzbar. Es wäre lediglich zu berücksichtigen, dass bei Verwendung mehrerer Ruf...
Fr, 3 Dez, 2021 um 4:08 NACHMITTAGS
Wie kann ich den Abschlusstest meiner Verbindung selbst durchführen?
Der Abschlusstest zur Qualitätskontrolle sieht vor, dass an das Glasfasermodem ein Laptop oder PC direkt mit einem Netzwerkkabel angeschlossen wird: Di...
Fr, 6 Aug, 2021 um 5:07 NACHMITTAGS
IP-Adresse
Premium-Netz bietet seinen privaten Nutzern dynamische IP-Adressen an. D.h., ein Wechsel der externen IP-Adresse kann von Zeit zu Zeit vorkommen. Als zusätz...
Do, 21 Mär, 2024 um 11:20 VORMITTAGS
Rufnummernmitnahme/Kündigungsservice
Auf Wunsch können Sie Ihre derzeitigen Festnetzrufnummern auch zu Premium-Netz mitnehmen. Über ein entsprechendes Anbieterwechselformular (AWA) wird Ihr Ver...
Do, 1 Aug, 2024 um 11:16 VORMITTAGS