Rufnummernmitnahme/Kündigungsservice Drucken
Auf Wunsch können Sie Ihre derzeitigen Festnetzrufnummern auch zu Premium-Netz mitnehmen. Über ein entsprechendes Anbieterwechselformular (AWA) wird Ihr Vertrag (Internet und Telefonie) beim derzeitigen Anbieter gekündigt und die Rufnummer/n am Tag der Abschaltung zu Premium-Netz portiert. Das AWA-Formular finden Sie auf unserer Webseite unter „Service“ > „Downloads“. Bitte füllen Sie den oberen Part (bis zum Unterschrift-Feld) - unter Angabe des derzeitigen Telefonie-Anbieters sowie der zu portierenden Rufnummern - aus und senden uns das unterschriebene Formular entweder per Fax an 040537987620 oder eingescannt per Mail an info@premium-netz.de zurück. Wir leiten das Formular an Ihren derzeitigen Anbieter weiter und erhalten von diesem die Information zurück, zu wann die Kündigung wirksam wird (abhängig von der Kündigungsfrist und Laufzeit Ihres derzeitigen Vertrags).
Sollten Sie eine Portierung für einen Standort wünschen, bei dem sich der Glasfaserausbau noch in der Bauphase befindet, ist zu berücksichtigen, dass Anbieterwechselaufträge erst nach Fertigstellung des Glasfasernetzes weiterbearbeitet werden können. So wird verhindert, dass Ihr derzeitiger Internet- und Telefonzugang zu einem Zeitpunkt abgeschaltet wird, an dem wir Sie ggf. noch gar nicht weiterversorgen können. Dieses kann jedoch auch zur Folge haben, dass Kündigungsfristen nicht eingehalten werden und sich der derzeitige Vertrag um 12 weitere Monate verlängert. Am besten kontaktieren Sie im Vorwege Ihren aktuellen Internetanbieter und erkundigen sich dort nach Ihren Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen.
Geändert am: Do, 1 Aug, 2024 um 11:16 VORMITTAGS
War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
Feedback senden