Nehmen Sie Ihren Amazon FireTV Stick laut der mitgelieferten Anleitung in Betrieb. Benutzen Sie die Fernbedienung des FireTV Sticks. Voraussetzung für den App-Download ist ein Amazon Konto mit deutscher Adresse inkl. Hinterlegung einer Bezahlfunktion (auch wenn die purTV APP kostenlos ist). Vier einfache Schritte bis zu Ihrem neuen Fernseh-Erlebnis!

  • Schalten Sie Ihr TV-Gerät ein.
  • Wählen Sie den entsprechenden HDMI Eingang.
  • Ihr TV-Gerät benötigt eine aktive Internetverbindung.    

1.) Download der purTV App

Drücken Sie die Home-Taste   auf der Fernbedienung um zum Start-Bildschirm der FireTV App zu gelangen. Klicken Sie auf „Suchen“ in der Startleiste.

  • Über die Bildschirmtastatur „Purtv“ eintragen
  • Mit den Richtungstasten der Fernbedienung auf den unten angezeigten Begriff „Purtv“ gehen und durch Klicken bestätigen
  • App-Download durch klicken auf purTV auslösen. Klicken Sie anschließend auf „Öffnen“


2.) Authentifizierung

Geben Sie Ihre IPTV-Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) ein, die Sie von Premium-Netz erhalten haben. Dazu klicken Sie in das Feld, mit Hilfe der Richtungstasten wählen Sie die entsprechenden Zeichen aus.

  • Benutzer eingeben – bestätigen mit „Weiter“
  • Passwort eingeben – bestätigen mit „Weiter“

Nach der vollständigen Eingabe gehen Sie mit der Pfeiltaste nach unten auf LOGIN –> mit OK bestätigen.


3.) Jugendschutzeinstellung

Bei Auswahl „NEIN“ gelangen Sie direkt zum Startbildschirm. Wählen Sie „JA“ und geben Sie anschließend Ihren gewählten vierstelligen Code ein. Die Auswahl können Sie im nachhinein unter „Einstellungen“ jederzeit anpassen.


4.) Startbildschirm

Fertig! Viel Spaß mit dem Fernsehen von Premium-Netz.



Hinweis: Sollte der Stick sich einmal aufhängen, dann

  1. den Cache der APP löschen: via Einstellungen, installierte APP's verwalten, purTV APP auswählen, Cache löschen, auswählen und bestätigen.
  2. die APP resetten: via Einstellungen, installierte APP's verwalten, purTV APP auswählen, Daten löschen, auswählen und bestätigen => in weiterer Folge muss die Anmeldung des TV-User Accounts und Passwort neu erfolgen.
  3. die APP de-installieren: via Einstellungen, installierte APP‘s verwalten, purTV APP auswählen, APP de-installieren, auswählen und bestätigen => in weiterer Folge muss die APP im Store gesucht werden und neu installiert werden, die Internet-Verbindung via WLAN neu eingerichtet werden und der TV-User Account und Passwort neu eingetragen werden.